XXXII. Jahrestagung 2013

vom 21. bis 24. November 2013
in Nürnberg

Vertragsgestaltung und Investitionsschutz im deutsch-brasilianischen Rechtsverkehr

Liebe Mitglieder und Freunde der DBJV,

die diesjährige Tagung der Deutsch-Brasilianischen Juristenvereinigung e.V. wird vom 21. - 24. November 2013 in Nürnberg stattfinden. Vor dem Hintergrund der florierenden Handelsbeziehungen zwischen beiden Ländern werden wir uns den rechtlichen Rahmenbedingungen für einen erfolgreichen wirtschaftlichen Austausch widmen. Ausgehend vom UN-Kaufrecht, das jüngst auch von Brasilien ratifiziert wurde und damit ab April 2014 in deutsch-brasilianischen Kaufgeschäften unmittelbar anwendbar sein wird, werden zunächst verschiedene theoretische und praktische Aspekte der Vertragsgestaltung erörtert. Anschließend stehen Fragen des Vergaberechts und des Investitionsschutzes im Mittelpunkt. Wie immer werden unsere Referenten Perspektiven aus verschiedenen Bereichen des Rechtslebens bieten.

Der Vorstand hofft auf rege Teilnahme, auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen! Auf diesen Seiten können Sie jederzeit die aktuelle Fassung des Programms einsehen.

Auf ein baldiges Wiedersehen!

für den Vorstand

Dr. Jan Peter Schmidt

Weitere Informationen:

Jahrestagung

Die Jahrestagung der DBJV 2024 wird voraussichtlich ab Mittwoch, den 6. November bis Samstag den 9. November 2024 in Salvador da Bahia stattfinden. Weitere Informationen unter Tagung

Tagungsarchiv einsehen

Mitteilungen

image description

Heft 1/2023 der DBJV-Mitteilungen ist erschienen.

Weitere Informationen unter Mitteilungen