XXV. Jahrestagung 2008

vom 13.-16. November 2008
in Köln

„Brennpunkte des Strafrechts in Brasilien und Deutschland“

Liebe Mitglieder und Freunde,

die diesjährige Tagung der Deutsch- Brasilianischen Juristenvereinigung wird vom 13. bis 16. November 2008 in Köln stattfinden.

Tagen werden wir in den Räumen des Max-Planck-Instituts für Gesellschaftsforschung, Paulstr. 3 in 50676 Köln. Unter dem Titel „Brennpunkte des Strafrechts in Brasilien und Deutschland“ wollen wir uns mit der Entwicklung des Strafrechts durch die sich ändernden Anforderungen und die Auswirkungen auf Strafverfolgung und Strafverteidigung befassen.

Daneben wird unser Rahmenprogramm uns nicht nur in historische Räume, sondern auch in eine Hochburg des Karnevals führen.

Ein aktuelles Programm ist ebenso beigefügt wie ein Anmeldeformular. Daraus ergeben sich die Einzelheiten nach dem gegenwärtigen Stand. Als Anmeldefrist haben wir den 01.11.2008 vorgesehen: Bis dahin sollten die Anmeldungen spätestens vorliegen.

Bitte beachten Sie, dass die Kontingente bei den Hotels nur bis 16.10.2008 vorreserviert sind. Nur bei rechtzeitiger Buchung besteht ein Anspruch auf die von uns dort ausgehandelten Preise.

Dieses Jahr findet im Anschluss an die Tagung die Mitgliederversammlung mit Wahlen statt. Die Einladung mit Tagesordnung finden Sie ebenfalls anbei.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und freuen uns auf ein Wiedersehen im November 2008 in Köln.

Mit herzlichen Grüßen


Irene Haagen
(für den Vorstand)

Jahrestagung

Die Jahrestagung der DBJV 2024 wird voraussichtlich ab Mittwoch, den 6. November bis Samstag den 9. November 2024 in Salvador da Bahia stattfinden. Weitere Informationen unter Tagung

Tagungsarchiv einsehen

Mitteilungen

image description

Heft 1/2023 der DBJV-Mitteilungen ist erschienen.

Weitere Informationen unter Mitteilungen